DATA FASHION - Ernesto Kaufmann
 
 
 
menukopf
Wer bin ich
Web Design
Web Planung
Web Daten
Web Kosten
Web Unterhalt
Referenzen


 
Auch die Erdhörnchen müssen Material beschaffen      Materialbeschaffung für Ihre Homepage

 
Haben Sie sich Gedanken darüber gemacht, wie Ihre Webseite aussehen soll und was Sie präsentieren wollen? Hier finden Sie Anregungen, wie Sie am besten vorgehen, wenn Sie sich eine Homepage erstellen lassen möchten.

Wie und wo finde ich Ideen?
Surfen Sie im Internet herum! Dort finden Sie unzählige verschiedene Designs, Seitenthemen und Umsetzungsmöglichkeiten. Dabei machen Sie sich Gedanken und am besten Notizen.

Was möchten Sie im Internet präsentieren?
Wollen Sie in erster Linie Ihre Firma vorstellen oder reicht Ihnen eine Art Visitenkarte? Brauchen Sie eine vollumfängliche Internet-Präsenz inklusive Shop mit Warenkorb, Bestellformularen, Dokumentationen etc.? Soll es eine Vereinsinformation oder eine private Homepage werden?
 
Welche Themen sind notwendig?
Neben dem Firmenprofil, den Angeboten, dem Lageplan (Anfahrtsskizze) und einer Kontakt-Seite mit Mitarbeiterbeschreibungen (evtl. mit Fotos) gibt es zahlreiche Möglichkeiten, Ihren Besuchern andere Angebote vorzustellen. Da wären zum Beispiel: Neuigkeiten, Aktuelles, Events, Firmengeschichte, Fotogalerie, Testberichte oder Links zu Partnern.
 
Was sollen die einzelnen Seiten enthalten?
Bilder lockern auf und sind ein Blickfang, in angemessenem Rahmen. Suchen Sie Fotos und Bilder, Prospekte und vorhandenes Werbematerial. Überlegen Sie sich, was von mir fotografiert, gescannt oder erarbeitet werden soll. Vermeiden Sie bewegte Bilder oder sogenannte Flash-Seiten «Filmchen», ausser Sie wollen eine Anleitung oder eine Produkte- Vorführung anbringen. Diese werden dann nicht belästigend eingebaut. Der Text darf nicht vernachlässigt werden! Kurze erklärende Texte sind gewünscht und keine seitenlangen Erläuterungen, solche können als druckbare Formulare bereitgestellt werden.
 
Wie soll die Navigation und Seitenstruktur aufgebaut sein?
Das Aussehen der Homepage sollte in Ihr Firmenkonzept passen (Corporate Identity) und soll ein einheitliches Aussehen gegenüber dem Besucher gewährleistet. Berücksichtigen Sie die besonderen Einkaufsgewohnheiten Ihrer Kunden.

 

DATA FASHION - In der Breite 40 - 8532 Warth - Telefon +41 52 747 21 53 - Natel +41 79 460 30 03